''Dateizugriff verweigert''

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
Raz0r
Posts: 2
Joined: 16 Jul 2011 21:47
''Dateizugriff verweigert''

Post by Raz0r »

Hello Leute :)

Das Programm macht mir einen ziemlich guten Eindruck, leider habe ich einen Fehler, den ich nur beheben kann indem ich das Programm jedesmal neu installiere, wenn ich es erneut öffnen will...
Screenshots folgen unten..!

1. Was steht in der Log?
-> Leider kein Log? Siehe Screenshots..

2. Welches Betriebssystem nutzt Du?
-> Win7 Ultimate 64BIT

3. Hast Du ein AntiVirus Programm und/oder Firewall? Wenn ja, welche(s)?
-> Avira AntiVir Personal

4. Ist Load! auf dem neuesten Stand?
-> Ja...

5. Tritt das Problem auch nach erneutem Download ("Neuinstallation") von Load! auf?
-> Jein, bei einer Neuinstallation geht es direkt nacht der Installation, schliese ich das Programm komplett und öffne es, kommt die genau gleiche Fehlermeldung!

6. Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten oder besteht es schon immer?
-> Besteht schon immer..

7. Von welchem Hoster lädst Du? Nutzt Du nur Free oder auch Premium-Account(s)?
-> Kann ja logischerweise nicht laden, da das Programm nicht öffnet :)

Bilder:
Image
Image

Bedanke mich für Hilfe im Vorraus!

Raz0r
Posts: 2
Joined: 16 Jul 2011 21:47
Re: ''Dateizugriff verweigert''

Post by Raz0r »

Ach, wie dumm von mir...

Hab jetzt eben versucht als Admin zu starten...
Hat geklappt.. auch wenn das nervig ist immer als admin zu starten...

/close oder delete '^^

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1341
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: ''Dateizugriff verweigert''

Post by Vash »

Hi auch und willkommen hier bei CandiSoft!

Ich finde es ein wenig eigenartig, dass einige Load! nur als Admin nutzen können und andere (wie ich z.B.) es normal starten können.

Ist bei Dir UAC deaktiviert? Welche Sicherheitssoftware nutzt Du? Wäre vllt. hilfreich zu wissen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: ''Dateizugriff verweigert''

Post by caN »

Einige müssen Load! als Admin starten, da das Programm in diesen Fällen in Sicherheitsrelevanten Ordner wie "C:\Program Files" gespeichert wird. Verschieb den Load! Ordner mal zum Test auf deinen Desktop (oder Eigene Dateien), von dort aus dürfte es dieses Problem nicht geben.
Load! - The Best Way To Load Your Files

CL785
20% Load!er
Posts: 25
Joined: 08 Oct 2010 22:33
Re: ''Dateizugriff verweigert''

Post by CL785 »

Das problem lässt sich auch dauerhaft lösen ;)

Rechtsklick auf die Verknüpfung von Load! -> eigenschaften.
"Dateipfad öffnen" klicken.

Rechtklick auf die Load.exe -> Eigenschaften.
Auf den Reiter "Kompatibilität" , ganz unten in der Box "Berechtigungsstufe" einen Haken unter "Als Administrator ausführen" setzen. Nun noch ein klick auf Übernhemen und die Eigeschaften schließen.

Dasselbe mit der Update.exe machen und du kannst den Installationspfad schließen und Load wie gewohnt mit einen Doppelklick starten. :)

mfg


Edit// ja das stimmt Windows will imer Administrator rechte bei system ordnern, ohne hat Load! keinen Zugriff auf die Plugins und der Updater kann keine Dateien überschreiben.


Locked