Load! 0.5.2 "Bugs und Verbesserungen"

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
wer2was
30% Load!er
Load! 0.5.2 "Bugs und Verbesserungen"

Post by wer2was »

Hallo erstmal danke für euer super Tool -benutze es schon fast seit der Gründung der Candisoft Companie...^^

Okay das ist das was mir nach dem Start aufgefallen ist:

Bug beim Updater: bei zu wenig Speicher sagt er Update komplett obwohl nicht alle Datein geladen wurden -> besser Festplatte checken ob <1Mb vorhanden ist (sicher ist sicher) ->Fehlermeldung -> Runtimefehler umgangen.

Programm (Load Software an sich):

-Load!-Oberfläche nicht mehr frei größe wählbar -bitte wieder Option enablen...
-Dan wenn ich Links einfüge stehen manche 3 bis 4 mal drin -> kann umgangen werden indem man z.B. eine Schleife einbaut welche immer den vorherigen Link mit dem "neuen" Link Vergleicht (If-Schleife) -> Falls vorheriger Link gleich neuem Link "do Nothing" -> Link nicht geaddet aber Ihr programmiert ja auch...(wisst Ihr ja).
-und wenn ich das Linkfenster im Vordergrund habe (hinten Downloadliste, kennt ihr ja ^^) und ich will dorten doppelte Links (schon markiert) mit der "ENTF"-Taste löschen, dann löscht es den ersten Link in der Downloadliste und nicht die in der Link-Liste
-eventuell noch probieren die Anwendung CPU freundlicher zu gestalten, obwohl ich nicht sicher bin, dass dies überhaupt möglich ist, durch die vielen Funktionen. (Aber früher hab ich mich hauptsächlich deswegen für Load! entschieden! - meine gute alte Kiste^^)

bitte FIXT die Fehler.

Über die Multi-Account funktion beim RS-Hoster hab ich mich aber riesig gefreut -macht weiter so und eure Software wird die Konkurrenz noch in den Schatten stellen. ;-)

MfG wer2was
Der mit den dicken Eiern!!!

caN
CandiSoft Developer
Re: Load! 0.5.2 "Bugs und Verbesserungen"

Post by caN »

-eventuell noch probieren die Anwendung CPU freundlicher zu gestalten, obwohl ich nicht sicher bin, dass dies überhaupt möglich ist, durch die vielen Funktionen. (Aber früher hab ich mich hauptsächlich deswegen für Load! entschieden! - meine gute alte Kiste^^)
Also Load! braucht sehr wenig Ressourcen, natürlich wird der CPU stärker beansprucht, wenn das Fenster aktiv ist und du die aktuelle Transferrate etc. live miterlebst. Ich empfehle dir deshalb Load! in den Tray zu schicken, wenn du eine NOCH GERINGERE Auslastung erreichen willst.
-Load!-Oberfläche nicht mehr frei größe wählbar -bitte wieder Option enablen...
Kleiner als die Standardgröße wird bewußt nicht erlaubt, willst du es dennoch kleiner haben, änder die Werte in der INI.
Ansonsten kannst du Load! so skalieren wie du willst.
-Dan wenn ich Links einfüge stehen manche 3 bis 4 mal drin -> kann umgangen werden indem man z.B. eine Schleife einbaut welche immer den vorherigen Link mit dem "neuen" Link Vergleicht (If-Schleife) -> Falls vorheriger Link gleich neuem Link "do Nothing" -> Link nicht geaddet aber Ihr programmiert ja auch...(wisst Ihr ja).
-und wenn ich das Linkfenster im Vordergrund habe (hinten Downloadliste, kennt ihr ja ^^) und ich will dorten doppelte Links (schon markiert) mit der "ENTF"-Taste löschen, dann löscht es den ersten Link in der Downloadliste und nicht die in der Link-Liste
Wird verbessert werden!
Load! - The Best Way To Load Your Files

wer2was
30% Load!er

Post by wer2was »

Super dank dir für deine rasche Antwort :D .
Ihr seid wirklich ein spitzen Team und wenn Ihr mal Hilfe oder Beistand ^^ benötigt, könnt Ihr euch jederzeit an mich wenden 8-). Am bessten am Wochenende da bin ich mal wieder hier ;) (falls Ihr mal jemanden braucht).
Da Ihr das Programm in "Borland Delphi" geschieben habt und ich die Sprache mit ihrer (hoffentlichen kompletten Syntax) in der Schule durchgenommen habe, könnte ich euch eventuell eine Hilfe sein.

Man sieht sich, bis die Tage und noch eine schöne Restwoche an alle User. :arrow: :mrgreen:

MfG wer2was

Ludwig Hagen
30% Load!er

Post by Ludwig Hagen »

Hier ein klitzekleiner Stabilitäts-Bug: Wenn eine Liste [aus diversen Copy-and-Paste- Links] einen technisch "ungültigen" Link enthält, werden ALLE Links als tot erkannt !?:

Image

Nur zwei dieser Dateien sind tatsächlich down, und dazu der besagte ungültige Link:
"http://rapidshare.com/files/245118521/A ... .rar%C2%A0"
[keine Ahnung wie der da reingeraten konnte, war vielleicht ein Fehler auf dem Quellboard]

Beim Schliessen erscheint dann das hier [einige neue Updates soeben eingespielt, keine Änderung]:

Image
Image

Wenn ich obigen Link weglasse, stimmt wieder alles.
-

Hendi
CandiSoft Developer

Post by Hendi »

Das Problem sind die Sonderzeichen am Ende des (falschen) Links. Wenn du die weglässt, wird die Datei natürlich immer noch nicht richtig hinzugefügt, allerdings kommen keine Fehler mehr.
Dass die anderen dann auch als gelöscht erkannt wurden liegt daran, dass wir die RapidShare API verwenden, um mehrere Dateien mit einem Request zu überprüfen. Die Sonderzeichen haben das irgendwie so vermurkst, dass die ganz normale RapidShare.com Seite zurückkam, anstatt die Antwort der API.

In der nächsten Version werden wir Sonderzeichen im Link entfernen, sodass sowas gar nicht erst passieren kann. Momentan können wir als Hot-Fix nur das RapidShare Plugin updaten, wenn dich das Problem sehr stört. ;)

Ludwig Hagen
30% Load!er

Post by Ludwig Hagen »

THX - wollte es ja nur mal erwähnt haben ;)
Load soll ja immer besser werden, und ein kleiner Fehler ist eben auch einer.

Ludwig Hagen
30% Load!er

Post by Ludwig Hagen »

Der bei v0.5.1 erwähnte Fehler, dass RapidShare alle paar Stunden den Hahn abdreht, ist leider immer noch vorhanden.
Ich habe das Event "Reconnect nach jedem Download" [also noch VOR Prüfung der nächsten Datei], zur Umgehung dieses Problems, mal probehalber gelöscht, und siehe da die Meldung tauchte wie bestellt gleich wieder auf...

Image

[ http://load.simon94.com/phpBB/viewtopic ... 3&start=20 , Bug Nr. 2 ]

wer2was
30% Load!er

Post by wer2was »

MIES echt MIES:

Es wurde zwar erzählt, aber nichts gemacht! Vor Wochen geschrieben! :o

"-Dan wenn ich Links einfüge stehen manche 3 bis 4 mal drin -> kann umgangen werden indem man z.B. eine Schleife einbaut welche immer den vorherigen Link mit dem "neuen" Link Vergleicht (If-Schleife) -> Falls vorheriger Link gleich neuem Link "do Nothing" -> Link nicht geaddet aber Ihr programmiert ja auch...(wisst Ihr ja).
-und wenn ich das Linkfenster im Vordergrund habe (hinten Downloadliste, kennt ihr ja ^^) und ich will dorten doppelte Links (schon markiert) mit der "ENTF"-Taste löschen, dann löscht es den ersten Link in der Downloadliste und nicht die in der Link-Liste"

So dann gabs 3 Updates, schon wieder und in allen war bis jetzt keiner meiner Anfragen berücksichtigt wurden, dabei wurde selbst von euch gesagt, dass das kein Problem sei. Diese Ungereimtheiten zu beseitigen - und dann nichts, einfach gar nichts passiert.

Wenns euch eh egal ist was wir schreiben -könnt Ihr auch gleich das Forum dicht machen und ich kann mir meine Zeit sparen!

Nur damit Ihr mich versteht ich lad nicht nur Standardsenf, sondern auch wichtige Datein, die ich mir mühsam hergesucht habe. Und wenn ich dann wieder neue Links aufnehemen will, diese dann wieder 4mal in meiner Liste sind (was ja eigentlich gar nicht sein kann da ja der Bug "behoben" wurde...) Ich dann 3 davon markiere und sie löschen will und dann nichts passsiert, außer das in meiner fertigen Downloadliste die Links wieder verschwinden -kackt das mich nunmal etwas an.... Ich brauch Programme die funktionieren!!!!!!!!!!!!

MfG wer2was

Hendi
CandiSoft Developer

Post by Hendi »

Komm mal wieder runter... :roll:

Die Updates, die kamen waren alles nur Pluginupdates. Wir können auch nicht jede Woche eine neue Version releasen, es ist schon Aufwand das alles hochzuladen.
Natürlich ist es uns nicht egal was unsere User für Anliegen haben, im aktuellen (privaten) Build ist der Fehler auch behoben (zumindest ansatzweise, es wird verhindert, dass hintereinander 100% identische Links hinzugefügt werden).
Außerdem sind Ferien und wir haben wohl das Recht, uns auch mal eine Auszeit zu nehmen.

wer2was
30% Load!er

Post by wer2was »

Okay dann macht die private Version mal public 8-) ;) ...
Hendi bitte nimm das nicht persönlich, aber man muss auch mal seinem Unmut freien lauf lassen.
Denn der Mist mit den Mehrfachlinks nervt nämlich ganz schön, zumal die Löschfunktion einen abhat und einem einfach die Fertigen Links in der Liste wegzaubert. :roll:

Na klar kannste Ferien machen, ich hoff mal du hast besseres Wetter als ich :mrgreen:. Aber den Tip hatte ich schon vor nem Monat gepostet... daher hätte da ja mal was in den Updates kommen können..., aber wenns nun bald soweit ist auch gut.

MfG wer2was

Locked