[ERLEDIGT]Updater & Makro Probleme + Vorschläge

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
CL785
20% Load!er
[ERLEDIGT]Updater & Makro Probleme + Vorschläge

Post by CL785 »

1. Bug

Ist das Programm gestartet und man klickt auf Update erscheint natürlich der Updater, dort klickt man auf Update und das Update wird ausgeführt nun kann man nochmals auf Update oder "Run Load!" klicken, klickt man auf letzteres so gibt es eine Zugriffsverletzung.
Mein Vorschlag :
Den Updater minimalistisch umgestalten, sprich das der Benutzer gar nix mehr machen muss außer Update klicken.
Updater prüft sofort auf neue Versionen : keine vorhanden :arrow: MSGbox + Close.
Ist eine neue Version vorhanden :arrow: Downloads stoppen, Update Dateien runterladen, Load! beenden, Updaten, Msgbox das Update OK war , Load! starten, Updater beendet sich.

Meldung :
Image

2.Bug

Bei mir funktionieren nicht die makros, ich habe gestern Abend ein Makro erstellt dort ein befehl hinzugefügt das er um XX:XX Uhr laden soll sprich Downloads starten. getestet :
1minute später als es war und abgewartet : hat angefangen zu laden. Und dann die eigentliche Startzeit gesetzt.
Heute morgen hab ich dann nachgeschaut und festgestellt das er nur 1Part geladen hat den Rest gar nicht. :|

Image

3. Vorschlag

Den Zeitplaner einfacher gestalten sprich statt "makros" einfach Zeitplaner hinschreiben.
Statt "Neues Makro", neuen Zeitplan. Eben verständlicher gestalten ;)
Last edited by CL785 on 11 Jul 2011 01:33, edited 2 times in total.

caN
CandiSoft Developer
Re: Updater & Makro Probleme + Vorschläge

Post by caN »

Zu 1: Funktioniert bestens, kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Sehe auch keinen Grund irgendwas an dem Updater zu ändern, sollte so schon verständlich und leicht genug sein. (Übrigens: Als Fehler wird Load.exe, also irgendwas mit deiner Download oder Fertigliste, angezeigt, die Listen leeren bzw. die Data.llf unter Data entfernen und erneut starten, sollte das Problem beheben. Wenn das nicht hilft, Load.exe und Updater.exe in die Ausnahme deiner Sicherheitssoftware und ggf. als Admin starten)

zu 2: Ist kein Bug, du verwendest es nur Falsch. Der erste Boolean, "auf Ende des Downloads warten", muss False nicht True sein.

Zu 3: Sehe dazu keinen Grund Makro sollte verständlich genug sein.
Load! - The Best Way To Load Your Files

CL785
20% Load!er

Post by CL785 »

Zu 1 :
Load Starten , auf Update Klicken, im Updater azuf Update klicken, auf Run Load! klicken und man erhält die Fehlermeldung.Müsste der Button eig. nicht anklickbar sein, weil Load doch schon läuft ?

Zu 2 : Stimmt - Du hast recht :) Habe dort aber auch noch einen kleinen Fehler gefunden :
Neues Makro, Befehl hinzufügen -> Downloads Starten False, True.
Anschließend OK. Noch einen neuen Befehl hinzufügen, dann steht dort schon "Downloads Starten " aber nur eine Box von zweien ist vorhanden, wenn man einen anderen Befehl auswählt und nochmal auf "Downloads starten" klickt sind beide wieder da - ist kein wirklicher Fehler eher nur ein schönheitsfehler wie ich finde. Wäre aber schöner wenn sich das direkt beim öffnen aktualisieren würde ;)

Zu 3 :
Naja die meisten werden nach 2 Minuten schon verstehen was gemeint ist, aber frag mal einen Otto normal User :mrgreen:

caN
CandiSoft Developer

Post by caN »

Nochmal zu 1)
Nein, der Fehler tritt NICHT reproduzierbar AUF, wie oben beschrieben. Wie du das Problem bei der lösen könntest, habe ich auch schon erwähnt.
Run Load! soll auch "anklickbar" sein, wenn Load! läuft, es kommt dann nämlich nur in den Vordergrund. Außerdem... Load! sollte gar nicht laufen, während du den Updater gestartet hast, deshalb schließt sich ja auch Load!, wenn du auf die Schaltfläche drückst :)

CL785
20% Load!er

Post by CL785 »

Du kannst zaubern oder ? :lol:
Heute nachmittag war das Problem noch da (auch mit adminrechten etc. ) und jetzt ist es wie von geisterhand weg :shock: :mrgreen:
Hat sich ja jetzt zum schluss hin alles ziemlich schnell geklärt - auch wenn es zum größtenteil nur an mir lag :)

caN
CandiSoft Developer
Re: [ERLEDIGT]Updater & Makro Probleme + Vorschläge

Post by caN »

Na geht doch :)

Locked