Seltsames verhalten + download beginnt nicht

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Nero FX
90% Load!er
Seltsames verhalten + download beginnt nicht

Post by Nero FX »

Hallo,

habe in den letzten tagen bemerkt das Load sich sehr merkwürdig verhält (mal von den 10-15 nicht reproduzierbaren Zugriffsfehler/Woche abgesehen).

manchmal verschwindet einfach der Log bzw lässt sich nicht ausblenden (oft bei Zugriffsverletzungsfehlern aber nicht immer, manchmal einfach so).
Dann will Load einfach nicht laden. Es steht download 0.00KByte. 0 geladen.

Tritt bei Megaupload (Premium) wie auch bei Rapid Premium und Hotfile Free User auf.
In diesem Fall war es megaupload und Load wurde gerade (wegen genau diesem "Stehenbleiben" neu gestartet (log leider nicht afrufbar wurde nicht gespeichert und beim beenden auch keine Nachfrage wie sonst).

Code: Select all

25.09.2010 16:53:36   -   CandiSoft - Load! 0.5.4.1 wurde gestartet.
25.09.2010 16:53:39   -   [SFS]Shugo_Chara!_41[XviD][BFDEDD3E].part1.rar: Download wird eingeleitet.
25.09.2010 16:53:44   -   [SFS]Shugo_Chara!_41[XviD][BFDEDD3E].part1.rar: @megaupload.com Premium
25.09.2010 16:53:44   -   [SFS]Shugo_Chara!_41[XviD][BFDEDD3E].part1.rar: Download initialisiert.
-> hier hängt es sich gern auf bzw die nachfolgende Zeile(n) werden oft nichtmehr in das Logfenster eingetragen (lässt sich dann auch nicht ausblenden), aber nicht immer
25.09.2010 16:55:24   -   Fehler beim Download: Read timed out.
Nochmals die Bitte: LOG bitte direkt auf HDD speichern sobald ein Eintrag erfolgt und nicht erst beim beenden! Und noch besser Archivieren (3-7 Tage) und nicht gleich überschreiben....soo kann man viel besser Nachvollziehen was unter welchen bedingungen passiert.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

Vash
CandiSoft Support
Re: Seltsames verhalten + download beginnt nicht

Post by Vash »

Ich nutze selber RS Premium via Load! und hatte noch nie derartige Probleme.... selbst diese Zugriffsfehler kommen bei mir max. 1 mal in 3 Wochen vor...

Solche "Bugs" sind halt immer sehr schwer nachvollziehbar.

Hotfile habe ich aber noch nie genutzt...
Load! - The Best Way To Load Your Files

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

@Vash

Naja...die Sympthome kann man reprodzieren.

Habe ich schonmal bei den Zugriffsfehlern angeführt wurde aber scheinbar nicht aufgegriffen.
Unter Win 7 ist das dann reproduzierbar.

Man starte Load und lädt etwas runter.
Dann Start/Hunterfahren.
Dann fragt Load "Aktive Downloads unterbrechen...". Da wählt man Nein.
Jetzt kommt Windows mit dem Abgedunkelten Fenster mitd er Liste an programmen die das runterfahren behindern.
Dort abbrechen.

Jetzt ist Load in einem undefinierten Zustand, welcher dem hier beschriebenen sehr ähnlcih ist.
Mal Zugriffsfehler mal einfach keine Reaktion (Logfenster, Linksamler gehen nicht auf etc).

Ich hoffe mit Load! 0.6 wird alles besser ;) xd
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

Vash
CandiSoft Support

Post by Vash »

Mal sehen, ob Can/Hendi irgendwas dazu sagen kann. Mit jeder Version wird Load! reifer und stabiler. Es ist noch einiges an Löchern zu stopfen, zumal diese Zugriffsverletzungen rel. häufig aufzutreten scheinen.

caN
CandiSoft Developer

Post by caN »

Nero FX wrote:@Vash

Naja...die Sympthome kann man reprodzieren.

Habe ich schonmal bei den Zugriffsfehlern angeführt wurde aber scheinbar nicht aufgegriffen.
Unter Win 7 ist das dann reproduzierbar.

Man starte Load und lädt etwas runter.
Dann Start/Hunterfahren.
Dann fragt Load "Aktive Downloads unterbrechen...". Da wählt man Nein.
Jetzt kommt Windows mit dem Abgedunkelten Fenster mitd er Liste an programmen die das runterfahren behindern.
Dort abbrechen.

Jetzt ist Load in einem undefinierten Zustand, welcher dem hier beschriebenen sehr ähnlcih ist.
Mal Zugriffsfehler mal einfach keine Reaktion (Logfenster, Linksamler gehen nicht auf etc).

Ich hoffe mit Load! 0.6 wird alles besser ;) xd
Ich bitte dich, was hat das für Auswirkungen auf die Benutzung im Alltag?
Wenn man Load! etwas herunterladen lässt, den PC herunterfährt und dann bei der Frage, ob man den Download unterbrechen möchste, die Antwort "nein" wählt, ist man selbst schuld. Wieso wählt man "Nein", wenn der PC doch herunterfahren soll? So ein Fehler ist ein vom User beabsichtigter Fehler...

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

hi CaN

Nein, so meine ich das nicht.

Ich will damit doch nur sagen das man so dieses Fehlerbild reproduzierbar erzeugen kann.
Da es nahezu den gleichen "Auswirkungen" hat wie der Sporadische nicht reproduzierbare Fehler und man dem "echten" Fehler auf die Spur kommen kann.

P.S:
Naja passieren kann das wenn man Load! vergessen hat und runterfahren will...da kommt Load und frag->na dann lass ich den Rechner an -> nein nicht abbrechen->Windows fragt nach und man kann abbrechen und den PC laden lassen :D (sry is natürlich weit weit weit hergeholt :D )

- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

caN
CandiSoft Developer

Post by caN »

Das ist ein Programm, der Mensch sitzt immer noch vor dem Bildschrim. Es gibt kein Programm, dieser Ordnung, dass wirklich alle Fälle beinhaltet ;)

Diese Fehler haben nichts miteinander zu tun.

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

1. Was steht in der Log? siehe unten
2. Welches Betriebssystem nutzt Du? Windows 7 64Bit
3. Hast Du ein AntiVirus Programm und/oder Firewall? Wenn ja, welche(s)? AntiVir Classic Free 10
4. Ist Load! auf dem neuesten Stand? ja
5. Tritt das Problem auch nach erneutem Download ("Neuinstallation") von Load! auf? ja
6. Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten oder besteht es schon immer? schon immer, unregelmäßig
7. Von welchem Hoster lädst Du? Nutzt Du nur Free oder auch Premium-Account(s)? Megaupload Premium in diesem Fall

Und wiederein ein Fehler:

Load zeigt 0,00Kbyte Download beim Paket an, der einzelne Part hängt bei 86,xxKbyte in der Anzeige fest.

Zugriffsfehler sobald ich den Download stoppen oder Load beenden will. Diesmal kann ich den Log öffnen.
Leider wird im log nichts verzeichnet von den Fehlern. Der Linksammler Funktioniert! Nur gehen die Änderungen verloren sobald Load neu gestartet wird. Also die hinzugefügen files sind nichtmehr vorhanden beim nächsten Load Start. Auch ein Speichern als DLC Datei der aktuellen Liste enthält die nach dem einfrieren hinzugefügten Files nichtmehr.

Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Read timed out Und den Zugriffsverletzungfehlern.

Image

Log

Code: Select all

03.10.2010 16:57:12   -   [Inko]Strike4.part1.rar: Download abgeschlossen.
03.10.2010 16:57:12   -   [Inko]Strike4.part2.rar: Download wird eingeleitet.
03.10.2010 16:57:15   -   [Inko]Strike4.part2.rar: @megaupload.com Premium
03.10.2010 16:57:15   -   [Inko]Strike4.part2.rar: Download initialisiert.
03.10.2010 17:05:11   -   Download vom Benutzer gestoppt.
03.10.2010 17:08:51   -   [Inko]Strike4.part2.rar: Download wird eingeleitet.
03.10.2010 17:08:57   -   [Inko]Strike4.part2.rar: @megaupload.com Premium
03.10.2010 17:08:57   -   [Inko]Strike4.part2.rar: Download initialisiert.
03.10.2010 17:08:57   -   [Inko]Strike4.part2.rar: Existierender Download wird fortgesetzt.
03.10.2010 17:10:38   -   Fehler beim Download: Read timed out.
-> Nach Downloadfortschirttvergleich soll/ist hing Load seit ca 17 Uhr
03.10.2010 19:15:47   -   crypt-it.com: Decryptvorgang...
03.10.2010 19:15:48   -   crypt-it.com: Decryptvorgang abgeschlossen.
03.10.2010 19:15:49   -   crypt-it.com: Decryptvorgang...
03.10.2010 19:15:50   -   crypt-it.com: Decryptvorgang abgeschlossen.
03.10.2010 19:15:51   -   crypt-it.com: Decryptvorgang...
03.10.2010 19:15:52   -   crypt-it.com: Decryptvorgang abgeschlossen.
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Bernd
10% Load!er

Post by Bernd »

Hallo Nero FX
Diesen Fehler habe ich auch manchmal (Rapidshare / Free-User).
Hast Du dir den Dateiinhalt der Parts mit einem Hex Editor mal angeschaut ?, könnte hilfreich sein.

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

hi

leider nein. Die Part File ist leieder schon "verschwunden".
Werde ich das nächste mal machen.

Mir ist auch bekannt das zum beispiel bei Megaupload Dateien kurzzeitig "verschwinden" was hier scheinbar passiert ist. Nur sollte sich Load dann nicht stillschweigend aufhängen :D
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Locked