MD5 überprüfung nach download

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
MD5 überprüfung nach download

Post by Krieger »

Hi!

Ich hätte wieder mal eine Anregung zur -wie ich meine- Verbesserung von Load!

Wenn ich was downloade, dann kann es durch Verbindungsabbrüche oder Fehlern im Arbeitsspeicher zu Fehlern im Package kommen. Mittlerweile weiß ich, dass man durch die Rapidshare-API die MD5-Checksum von Links bekommt.

Mein Vorschlag währe daher, eine Funktion/Option einzubauen, sodass für jeden heruntergeladenen Link der MD5-Hash überprüft wird, und wenn die downgeloadete Datei einen Fehler enthält, diese gleich nochmals herunterzuladen.

THXIA

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: MD5 überprüfung nach download

Post by Nero FX »

@Krieger

dem stimme ich zu, das wäre sehr sinnvoll.
Zwar hat sich das "Defekte" Datei Problem bei Load sehr stark gemindert aber es kann ja oft mal was schiefgehen.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Re: MD5 überprüfung nach download

Post by Krieger »

Stimmt. V.a. wenn man mit WinRAR was extrahiert, wird nur angezeigt, dass das Archiv fehlerhaft ist. Ich hab zwar so ne art Woraround, indem ich unrar.exe in der CMD-Line verwende, aber werden da z.b. die letzten Parts nicht als fehlerhaft erkannt.
Daher würde das auch schon viel helfen.

BTW: Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnlos währe, jeden Link einzeln zu überprüfen, da man ja auch mehrere Links auf einmal an die API übermitteln kann. Man muss beim Coden halt nur das Limit der zu übermittelnden Zeichen beachten (AFAIK bei den Dateinamen 10K und bei den ID-Codes 3K Zeichen).

Greets `n THXIA
Warrior

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: MD5 überprüfung nach download

Post by Hendi »

Wird es auf jedenfall irgendwann geben, allerdings nicht mit der nächsten Version. Wir sind gerade dabei unser Plugin-System komplett neuzuentwickeln, dabei werden wir dann wahrscheinlich auch Prüfsummenchecks einbauen. Also frühestens in 0.5.5 .

Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Re: MD5 überprüfung nach download

Post by Krieger »

Ok, dann werd ich mich halt etwas gedulden müssen. Danke Schonmal...


Locked