Einstellung der Spaltenbreite speichern

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Einstellung der Spaltenbreite speichern

Post by Krieger »

Hi!

Ich hätte da nen Vorschlag/Anregung/Wunsch: Währe es vllt. möglich dass Load! die Breite der Spalten (manuell eingestellt) nicht jedes mal vergisst?!?
Weil so wie ich das jetzt sehe, ist die Spaltenbreite die Gesamtbreite geteilt durch 5 (Spalten). Jedoch ist es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn die Spalte 'Datei' die Restbreite erhält, und die anderen Spalten nur das Mindestmaß.

THXIA
Krieger

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Einstellung der Spaltenbreite speichern

Post by Hendi »

Hallo,

eigentlich wird die Spaltenbreite gespeichert. Nur leider bringt das nichts, denn bei jedem Start werden die Größen automatisch neu berechnet und die Einstellungen des Benutzers somit überschrieben. :?
Wir werden in 0.5.3 noch schnell eine Option namens "Spaltengrößen nicht automatisch anpassen" einbauen, die kannst du dann einschalten und alle Spalten werden so gelassen wie du sie haben willst.

Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Re: Einstellung der Spaltenbreite speichern

Post by Krieger »

Besten dank 8-)

Aber FYI: Die Spalten werden auch neu berechnet wenn man in den Tabs wechselt. Sprich: Wenn man die Spaltenbreite einstellt, dann nach 'Fertige Downloads' wechselt, und wieder zurück, dann ist die Einstellung auch weg...

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Einstellung der Spaltenbreite speichern

Post by Hendi »

Das liegt daran, dass wir eine Methode nutzen um die ganzen Größeneinstellungen des Interfaces neu zu berechnen, diese wird somit auch ausgeführt wenn man die Listen wechselt, die Größe des Fensters ändert etc.
Wenn die neue Option aktiviert ist wird der Teil, der die Spaltengrößen berechnet, einfach nicht ausgeführt.


Locked