Fehlerhafte Darstellung / Anzeige der Dateigröße

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Post Reply
User avatar
Outlander
Posts: 5
Joined: 03 Jun 2015 08:48
Fehlerhafte Darstellung / Anzeige der Dateigröße

Post by Outlander »

Hallo CandiSoft-Support Team,

ich habe nun so gut ich konnte die Suche benutzt (hab alle Keywords genutzt die mir eingefallen sind), bin aber bezüglich dieses kleinen Problems leider nicht fündig geworden, daher jetzt nun hier die Frage:

Warum wird ab einer bestimmten Dateigröße (ab welcher genauen Größe das passiert, kann ich leider nicht sagen) statt Gigabyte (oder der korrekten Größe in Megabyte) eine viel zu kleine Megabyte-Größe im Linksammler und dann auch im Reiter "Links" (solange der Download noch nicht gestartet wurde) dargestellt / angezeigt?

Zur Info vorab, falls das Relevanz hat, ich nutze WinXP Pro SP3. Ach und das Problem ist nicht erst seit jetzt so, sondern war schon immer vorhanden, ich bin halt nur gerade erst auf die Idee gekommen, Euch einfach mal diesbezüglich zu befragen. :roll:

Mal ein Beispiel:
Ich füge einen Link hinzu, dessen File eine Größe von über 2 GB hat.
Im Linksammler wird die Dateigröße jetzt aber nur als "205,98 MB" angezeigt.
Fügt man die Datei dann zum Reiter "Links" hinzu, wird dort als Größe ebenfalls erstmal noch "205,98 MB" angezeigt.
Startet man nun den Download, wechselt plötzlich die Anzeige des Wertes von "205,98 MB" auf (die ja eigentlich korrekten) "2,01 GB".

Es ist ja nur ein kleiner Bug, aber irgendwie stört mich das schon, wenn man auf Anhieb nicht richtig ersehen kann, wie groß der File den nun eigentlich wirklich ist. Es wäre schön, wenn schon beim Kopieren des Links in die Zwischenablage direkt im sich öffnenden Linksammler "2,01 GB", bzw. eben immer die reelle Größe des entsprechenden Files ersichtlich wäre.

Ist dieser Bug bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?

Mit bestem Dank im Voraus!


P.S.: Jetzt mal abgesehen von dieser fehlerhaften Darstellung, ich liebe Load! gerade wegen seiner Schlichtheit, aber irgendwie wünsche ich mir als User manchmal doch schon die Möglichkeit, die Anzeige der Dateigröße selber bestimmen zu können. Also ob nun dauerhaft jede Größe in MB dargestellt wird (im Beispiel der o.g. Datei also statt letztlich "2,01 GB" dann immer und überall als Wert "2109,20 MB" zu sehen ist) oder ob dann, wie es aktuell ja der Standard ist, bis zu einer bestimmten Größe (wo liegt da eigentlich die Grenze?) MB-Werte angezeigt werden und ab einer bestimmten dann GB-Werte.

Ist nur ein kleines Feature, aber irgendwie fehlt mir diese Option, ich würde schon lieber alle Größen nur in MB dargestellt bekommen, bzw. eben als User gerne die Auswahlmöglichkeit haben, welche Größen-Anzeige es sein soll. Vielleicht ist das ja was/ein Feature, was sich von Euch irgendwann mal implementieren ließe. :P

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Fehlerhafte Darstellung / Anzeige der Dateigröße

Post by Vash »

Hi,

das ist kein Bug, sondern ein Misstand, der uns schon lange bekannt ist. Das liegt daran, dass Plugins von Load! und auch das Pluginsystem auf der 32 Bit Architektur basieren und entwickelt wurden. Diese kann aber nicht mit Dateien größer als 4GB umgehen. Wir haben aber durch einen Trick ermöglicht, dass Load! beim Downloadstart die korrekte Größe anzeigt und auch runterlädt.

Wir müssten alle unsere Plugins neu schreiben und das Pluginsystem auf 64 Bit umstellen nur damit dieser kleine kosmetische Fehler ausgemerzt würde - Stichwort "Kosten/Nutzen".

Du wirst daher damit leben müssen. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Outlander
Posts: 5
Joined: 03 Jun 2015 08:48
Re: Fehlerhafte Darstellung / Anzeige der Dateigröße

Post by Outlander »

Nabend Vash,

ah, okay, verstehe. Danke für die Erklärung.
Dann werde ich weiter damit leben, habe ich ja auch so schon seeehr lange. :D

Beste Grüße!


Post Reply