Diverse Bugs

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
Nabblot
Posts: 2
Joined: 01 Jul 2012 15:49
Diverse Bugs

Post by Nabblot »

Hi, mir wurde das Programm wärmstens empfohlen und so dachte ich mir, nutze ich es mal für die nächste Download-Session. Dummerweise habe ich es nicht angetestet sondern direkt um die tausend Links reingeladen und muss jetzt leider feststellen, dass das Programm mit den folgenden Bugs nahezu unnutzbar für mich ist.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht gleich der 1. Bug wäre, dass beim Speichern der Links in eine DLC-Datei grundsätzlich nur 16,0KB gespeichert werden und dadurch nur rund 30 Links von fast 1000, wodurch ich die leider nicht mal in den JD übertragen kann, der zwar Mist ist aber wenigstens so weit mehr oder weniger funktioniert.

Fehler:
  • beim Speichern der Links in DLC werden nicht alle übernommen (16KB)
  • automatisches entpacken funktioniert nur bei Einzelpaket, gibt es mehrere in Liste dann nicht
  • Haken beim uploaded.to free acc "Aktiv" wird nicht gespeichert
  • verlangt nach 1. erfolgreichem dl über uploaded.to immerzu Captcha, weil Wartezeit nicht erkannt wird und dass kein Captcha gelöst werden muss
  • bei oron.com steht nach erfolgreichem dl meistens nur "warten auf andere downloads" obwohl genug slots frei sind, erkennt Wartezeit nicht
  • myvideo links gehen nicht
  • Paket-Progressbar (bei Paket mit oron-links) zeigt 158% und bei verbleibender Zeit Minuswerte
  • wenn rechte MT geklickt und dann Captchaabfrage kommt, friert die GUI nahezu ein, Captcha geht nur mit Leertaste oder Enter wieder weg, je nach aktivem Element
  • verschieben von Paketen nach oben/unten per Maus braucht immer mehrere Versuche, sehr ungenau
  • ist Paket markiert und anderes wird "falsch" angeklickt, öffnet sich die Paketeinstellung des ehemals markierten
  • Standard-Eigenschaften für Pakete werden in rund 90% der Fälle beim Erstellen eines Pakets nicht angewendet (Haken bei automatisch entpacken und Passwortliste sind nicht drin)
  • "Error: No DLLink! - please report at candisoft.com!" obwohl Datei erfolgreich am runterladen
  • wird Paketoption mit Doppelklick geöffnet, klappt das Paket beim schließen mit Klick auf x auf, bei allen anderen Möglichkeiten tut es das nicht
  • inkonsistente Paketoptionen: sind mehrere Pakete markiert und Paketoptionen werden geändert (für alle übernommen), werden die veränderten Optionen beim erneuten Öffnen der Paketoptionen nur angezeigt, wenn exakt die gleichen Pakete wieder markiert sind, sind andere oder nur eins markiert, werden die ursprünglichen Einstellungen angezeigt und auch angewendet
  • Programm muss zum Updatecheck schließen, selbst wenn kein Update vorhanden ist (besser und normal wäre, wenn nur auf neue Daten gecheckt wird und dann Abfrage kommt, ob Programm für Update beendet werden soll oder nicht bzw. Meldung, dass kein Update vorhanden)
  • Überwachung der Zwischenablage ist mehr als bescheiden, erkennen und einlesen von Links dauert ewig, es vergisst während der Bearbeitung eines Links in 99% der Fälle alle anderen (hat offenbar keine oder fehlerhafte Warteschlange, es lädt nicht mehrere gleichzeitig, man muss immer einen Vorgang abwarten bis der nächste Link kopiert werden kann und selbst dann funzt es meist nicht, die Frequenz der Überwachung der Zwischenablage scheint auch viel zu niedrig zu sein, kurzum es ist saulahm und absolut abnervend)
  • Funktionsweise einiger Dinge ist völlig unklar/nirgends beschrieben, gleich aussehende Funktionen haben unterschiedliche Auswirkungen. Beispiele: Was macht die low-speed-Erkennung? Muss man mindestens, maximal, oder exakt einen Download aktiv haben damit sie funzt? Wird bei Stop bei Captchaabfrage das Paket oder alle Links von dem Hoster gestoppt? werden Archive nur nach erfolgreichem Entpacken gelöscht oder auch bei Misserfolg? Geht der Hauptfortschrittsbalken nach Zeit, Dateianzahl, Daten, oder wie (Hauptfortschrittsbalken sind normalerweise eh unnötig weil nie richtig)? Download starten im Hauptmenü funzt anders als das im Kontextmenü:
  • es ist nirgends erkennbar, welche Links aktiv sind und welche nicht, Download ist völlig willkürlich wie es scheint, "download starten" startet nur einen dl (bzw. ein Paket) obwohl mehrere Hoster in Liste stehen und mehrere parallele downloads (z.B. 4) aktiviert sind; wird ein (anderes) Paket markiert und mit Kontextmenü dl gestartet, läuft das auf einmal auch; manchmal starten über Methode 1 aber auch beide; wird mit Methode 2 dann z.B. noch ein anderes Paket mit rs-Links gestartet, läuft dort ein dl durch und danach kein weiterer von dem Paket, es gibt nichtmal eine Wartezeit; in anderem Paket wurden s-o-Links gestartet die gestoppt waren; es ist nötig, die Links die gestartet oder gestoppt sind z.B. mit ausgrauen zu unterscheiden, wie gesagt völlig unklar welche aktiv sind und selbst wenn es durch Beobachtung klar ist missachtet das Programm es und lädt mehr oder weniger willkürlich
Mehr oder weniger Fehler, eher fehlende Features:
  • wie schon erwähnt ist es nötig, dass gestoppte dl extra irgendwie herausgehoben werden
  • entsprechend dem Paketnamen wird kein neuer Ordner dafür angelegt (wie gewohnt von JD), wäre aber besser, weil man dann nicht für jedes Paket extra den Pfad anpassen muss sondern üeberall Standard-Pfad ausreicht und Paketname ist eh meist automatisch
  • Pause-Button fehlt (wie bei JD), womit nur noch lfd. dl beendet werden und Geschw. gedrosselt wird
  • fertige dl sollten nicht in die Berechnung der Paket-Progressbars einfließen, z.B. ist es besser wenn da steht 120MB/7GB als wie jetzt 23,12GB/30GB, es ist einfach besser lesbar weil man nicht extra nachrechnen muss und sofort sieht wieviel noch fehlt
  • Farbe/Design der Paket-Progressbar sollte nicht gleich sein wie die Link-Progressbar, das ist sehr unübersichtlich und verwirrend, wenn ein Paket aufgeklappt ist
  • Anzahl an dl pro Hoster sollte festgelegt werden können (im Hauptfenster unten), also dass pro Hoster z.B. 2 Dateien gleichzeitig geladen werden
  • De/Aktivierung der Überwachung der Zwischenablage sollte noch direkt ins Hauptfenster unten hin
  • rechte MT auf Link benötigt noch Funktion "Link in Zwischenablage kopieren" oder "im Browser öffnen" (gibt auch sonst keine Möglichkeit an einen Link ranzukommen)
  • md5 oder sonstiger Hashsummen-Vergleich fehlt
Speziell das mit dem Speichern der Links ist mir gerade wichtig, wäre schön, wenn wenigstens das behoben wird, damit ich nicht nochmal 2 Tage mit Linksammeln zubringen muss.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Diverse Bugs

Post by Vash »

Hi! Willkommen bei CandiSoft.
Nabblot wrote:Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht gleich der 1. Bug wäre, dass beim Speichern der Links in eine DLC-Datei grundsätzlich nur 16,0KB gespeichert werden und dadurch nur rund 30 Links von fast 1000, wodurch ich die leider nicht mal in den JD übertragen kann, der zwar Mist ist aber wenigstens so weit mehr oder weniger funktioniert.
Gerade getested: ich kann beliebig viele Links als DLC bei mir sichern. Habe spaßeshalber mal alle meine fertigen Downloads wieder in die Downloadsliste zurückgeschoben und diese Liste als DLC gesichert. Es entstand eine knapp über 1 MB große DLC-Datei.
Nabblot wrote:beim Speichern der Links in DLC werden nicht alle übernommen (16KB)
Siehe oben.
Nabblot wrote:automatisches entpacken funktioniert nur bei Einzelpaket, gibt es mehrere in Liste dann nicht
Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Kann ich spontan nicht beantworten, da ich die Entpackfunktion nicht nutze.
Nabblot wrote:Haken beim uploaded.to free acc "Aktiv" wird nicht gespeichert
Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert hier einwandfrei...
Nabblot wrote:verlangt nach 1. erfolgreichem dl über uploaded.to immerzu Captcha, weil Wartezeit nicht erkannt wird und dass kein Captcha gelöst werden muss
Möglich, dass hier unser Plugin veraltet ist. Werde ich mir anschauen.
Nabblot wrote:bei oron.com steht nach erfolgreichem dl meistens nur "warten auf andere downloads" obwohl genug slots frei sind, erkennt Wartezeit nicht
Siehe vorherigen Punkt.
Nabblot wrote:myvideo links gehen nicht
Du hast Recht. Plugin ist veraltet. Update kommt in Kürze!
Nabblot wrote:Paket-Progressbar (bei Paket mit oron-links) zeigt 158% und bei verbleibender Zeit Minuswerte
Hier bitte ich um Screenshots. Kannst Du mir bitte das Paket per PM senden? Dann kann ich das nachstellen.
Nabblot wrote:wenn rechte MT geklickt und dann Captchaabfrage kommt, friert die GUI nahezu ein, Captcha geht nur mit Leertaste oder Enter wieder weg, je nach aktivem Element
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich gerade mehrfach probiert: ich konnte das Captchafenster in jedem Fall mit "stop" wieder problemlos schließen.
Nabblot wrote:verschieben von Paketen nach oben/unten per Maus braucht immer mehrere Versuche, sehr ungenau
Habe damit keine Probleme...
Nabblot wrote:ist Paket markiert und anderes wird "falsch" angeklickt, öffnet sich die Paketeinstellung des ehemals markierten
Du hast Recht. Gebe ich an die Coder weiter. Ist aber echt eine Kleinigkeit, die mir wahrscheinlich nie aufgefallen wäre. :mrgreen:
Nabblot wrote:Standard-Eigenschaften für Pakete werden in rund 90% der Fälle beim Erstellen eines Pakets nicht angewendet (Haken bei automatisch entpacken und Passwortliste sind nicht drin)
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.... keine Ahnung wie Du das schaffst.
Nabblot wrote:"Error: No DLLink! - please report at candisoft.com!" obwohl Datei erfolgreich am runterladen
Hoster? Premium/Free?
Nabblot wrote:wird Paketoption mit Doppelklick geöffnet, klappt das Paket beim schließen mit Klick auf x auf, bei allen anderen Möglichkeiten tut es das nicht
Habe ich gerade x-mal probiert: das Phänomen tritt hier nicht auf.
Nabblot wrote:inkonsistente Paketoptionen: sind mehrere Pakete markiert und Paketoptionen werden geändert (für alle übernommen), werden die veränderten Optionen beim erneuten Öffnen der Paketoptionen nur angezeigt, wenn exakt die gleichen Pakete wieder markiert sind, sind andere oder nur eins markiert, werden die ursprünglichen Einstellungen angezeigt (nicht weiter getestet aber vermute, dass nur ursprüngliche Einstellungen dann auch angewendet werden)
Das stimmt so nicht. Wenn Du Beispielsweise drei Pakete hast (A, B, C) und z.B. für Paket A und C andere Optionen verwendest, als für Paket B, dann werden die Optionen auch korrekt gesichert. Wenn Du jedoch sehen willst, welche Optionen eingestellt wurden, dann musst Du diese einzeln in den Paketen einsehen, da Load! innerhalb des "Paketotionen"-Fensters nur die Einstellung eines Paketes darstellt. Und hier entscheidet die Reihenfolge: wenn Du nun Paket B und C markierst und die Paketoptionen öffnest, siehst Du die Optionen von Paket B, da dieses vor Paket C angeordnet ist.

Dass die Optionen bei einzelnen Paketen nicht richtig angezeigt werden, kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen...
Nabblot wrote:Programm muss zum Updatecheck schließen, selbst wenn kein Update vorhanden ist (besser und normal wäre, wenn nur auf neue Daten gecheckt wird und dann Abfrage kommt, ob Programm für Update beendet werden soll oder nicht bzw. Meldung, dass kein Update vorhanden)
Wird sicherlich in der nächsten Major-Version von Load! kommen. Aktuell sind es zwei verschiedene, voneinander unabhängige Programme.
Nabblot wrote:Überwachung der Zwischenablage ist mehr als bescheiden, erkennen und einlesen von Links dauert ewig,
Geschwindigkeit gegenüber manuellen Einfügen von Links ist bei mir kein Unterschied. Das hängt aber auch sehr stark vom Hoster/Linkcrypter ab. Wenn deren Server langsam sind, kann Load! nichts dafür.
Nabblot wrote:es lädt nicht mehrere gleichzeitig, man muss immer einen Vorgang abwarten bis der nächste Link kopiert werden kann
Das ist korrekt und bisher so gewollt. Ich sehe eine Erweiterung auf paralleles Einlesen von Links frühestens in der nächsten Major-Version.
Nabblot wrote:und selbst dann funzt es meist nicht, die Frequenz der Überwachung der Zwischenablage scheint auch viel zu niedrig zu sein, kurzum es ist saulahm und absolut abnervend)
Abgesehen vom gleichzeitigen Einfügen von Links, was bisher von Load! nicht unterstützt wird, funktioniert die Zwischenablage bei mir einwandfrei und schnell.
Nabblot wrote:Beispiele: Was macht die low-speed-Erkennung? Muss man mindestens, maximal, oder exakt einen Download aktiv haben damit sie funzt?
Die Lowspeed-Erkennung startet den Download neu, sobald ein bestimmter, eingestellter Wert (KB/s) unterschritten wird. Beispiel: man erwischt einen "schlechten" Server, der einen zu geringen Speed aufweist. Download wird nun neu gestartet und mit Glück ist es diesmal ein schneller Server... gerade bei Netload als Premium-User aktuell recht praktisch, da es einige langsame Server bei denen gibt.

Diese Option funktioniert nur, wenn ein einzelner Download aktiv ist. So steht das aber auch darunter... keine Ahnung, warum das für Dich unverständlich ist.
Nabblot wrote:Wird bei Stop bei Captchaabfrage das Paket oder alle Links von dem Hoster gestoppt?
Nur die Captchaabfrage.
Nabblot wrote:werden Archive nur nach erfolgreichem Entpacken gelöscht oder auch bei Misserfolg?
In den Optionen steht unmissverständlich "Archive nach Entpacken...". Wenn es einen Misserfolg gibt, z.B. durch ein falsches Passwort, kann das Archiv doch garnicht entpackt werden.... ergo wird es auch nicht gelöscht.
Nabblot wrote:Geht der Hauptfortschrittsbalken nach Zeit, Dateianzahl, Daten, oder wie (Hauptfortschrittsbalken sind normalerweise eh unnötig weil nie richtig)?
Rein nach der Datenmenge. Daneben steht ja auch z.B. "(1,4GB | 10GB)".
Nabblot wrote:Download starten im Hauptmenü funzt anders als das im Kontextmenü:
[*]es ist nirgends erkennbar, welche Links aktiv sind und welche nicht, Download ist völlig willkürlich wie es scheint,
Nichts ist da willkührlich. Wenn Du auf den großen Button "Download starten" klickst, werden die Pakete von oben nach unten abgearbeitet, die in der Liste stehen. Du kannst auch manuell einzelne Downloads starten, indem Du das über das Kontextmenü tust.
Nabblot wrote:"download starten" startet nur einen dl (bzw. ein Paket) obwohl mehrere Hoster in Liste stehen und mehrere parallele downloads (z.B. 4) aktiviert sind;
Du hast die funktionsweise von Load! missverstanden: Load! arbeitet die Liste, wie gesagt, von oben nach unten durch. Parallele Downloads beziehen sich nicht auf mehrere Hoster sondern einfach auf die Downloads: d.h. in Deinem Fall werden die ersten vier Downloads aus dem ersten Paket in der Downloadliste gestartet. Eine Option diese Funktion auf verschiedene Hoster auszuweiten gibt es derzeit noch nicht.
Nabblot wrote:wie schon erwähnt ist es nötig, dass gestoppte dl extra irgendwie herausgehoben werden
Sehe den Sinn dahinter nicht. Ich weiß doch welchen Link ich warum gestoppt habe?!
Nabblot wrote:entsprechend dem Paketnamen wird kein neuer Ordner dafür angelegt (wie gewohnt von JD), wäre aber besser, weil man dann nicht für jedes Paket extra den Pfad anpassen muss sondern üeberall Standard-Pfad ausreicht und Paketname ist eh meist automatisch
Wenn Du in den Optionen einen Standardpfad gesetzt hast, aber den Haken "Immer Standardpfad verwenden" rausnimmst, wird für jeden Download ein extra Ordner innerhalb des Standardpfades angelegt, der nach dem Paketnamen benannt ist.
Nabblot wrote:Pause-Button fehlt (wie bei JD), womit nur noch lfd. dl beendet werden und Geschw. gedrosselt wird
So eine Option habe ich nie vermisst. Wäre aber denkbar für die nächste Major-Version.
Nabblot wrote:fertige dl sollten nicht in die Berechnung der Paket-Progressbars einfließen, z.B. ist es besser wenn da steht 120MB/7GB als wie jetzt 23,12GB/30GB, es ist einfach besser lesbar weil man nicht extra nachrechnen muss und sofort sieht wieviel noch fehlt
Das ist absolut Geschmackssache und eine Frage der Gewöhnung. Ich finde das aktuelle System verständlich und korrekt.
Nabblot wrote:Farbe/Design der Paket-Progressbar sollte nicht gleich sein wie die Link-Progressbar, das ist sehr unübersichtlich und verwirrend, wenn ein Paket aufgeklappt ist
Ebenfalls Gewöhnungssache. Aber könnte man sicherlich in künftigen Versionen ändern. Mal schauen.
Nabblot wrote:Anzahl an dl pro Hoster sollte festgelegt werden können (im Hauptfenster unten), also dass pro Hoster z.B. 2 Dateien gleichzeitig geladen werden
In der nächsten Major-Version wird so etwas in der Art kommen.
Nabblot wrote:De/Aktivierung der Überwachung der Zwischenablage sollte noch direkt ins Hauptfenster unten hin
Nein das mit Sicherheit nicht. Das Hauptfenster ist absolut gut so und wird nicht verändert. So etwas schaltet man nicht permanent ein und aus... wozu auch? Die einen mögen es manuell, die anderen automatisch. Und die kleine Minderheit kann eine halbe Sekunde "verschwenden", indem sie es in den Optionen umstellt.
Nabblot wrote:rechte MT auf Link benötigt noch Funktion "Link in Zwischenablage kopieren" oder "im Browser öffnen" (gibt auch sonst keine Möglichkeit an einen Link ranzukommen)
Nein. Das ist so gewollt wie es ist. Die Links werden nicht aus dem Programm exportierbar sein, außer in geschützten Archiven wie den DLCs.
Nabblot wrote:md5 oder sonstiger Hashsummen-Vergleich fehlt
Wozu?

Mal ganz allgemeine Anmerkungen:

Wir schätzen es sehr, wenn jemand derart detailliert seine Meinung zu Load! und seine Probleme schildert. Danke dafür! Ich hoffe, dass Du auch weiterhin dazu beiträgst.

Vielleicht kannst Du ein paar Deiner Probleme mit folgenden Tricks beheben:

1. Load! immer mit "als Administrator ausführen" starten.
2. Den kompletten Load!-Ordner als Ausnahme im Antivirusprogramm definieren bzw. den AV mal testweise komplett deaktivieren.
3. Windows Vista/7/2008: Windows UAC deaktivieren

Ich hoffe das konnte Dir etwas helfen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Nabblot
Posts: 2
Joined: 01 Jul 2012 15:49
Re: Diverse Bugs

Post by Nabblot »

Hallo, danke erst mal für die ausführliche Antwort. :)

@Links in DLC speichern:
Dank deines Hinweises, dass Link speichern bei dir geht, habe ich noch mal genauer nachgesehen und festgestellt, woran es bei mir liegt.
So wie es aussieht werden nur Links aus ausgeklappten Paketen gespeichert, also Links die "sichtbar" sind. Links von eingeklappten Paketen speichert es dagegen nicht. Ich halte das für einen Fehler, aber zumindest wäre es vorteilhafter, wenn die Auswahl spezifischer Links durch Markierung erfolgen könnte statt durch ein/ausklappen ganzer Pakete...
Beim Experimentieren damit hatte ich übrigens noch eine andere Fehlermeldung, als ich den DLC erstellen wollte nachdem ich sämtliche Links übers Kontextmenü gestartet hatte:
"DLC konnte nicht erstellt werden: Server-Antwort fehlerhaft!"
Ist mir jetzt aber auch eher egal, weil ich es letztendlich geschafft habe alle zu kopieren.

@Haken bei Aktiv geht raus:
Hab auch dafür jetzt rekonstruieren können, woran es liegt.
Der Haken wird automatisch entfernt, wenn die Option "Falls alle Accounts nicht funktionieren" - "Datei im Free-Modus downloaden" aktiviert ist. Offenbar zählt der Free-Acc nicht als "funktionierend", obwohl mit Hilfe von dem immerhin (z.Zt.) 200KB statt 100KB pro Sekunde erreicht werden können. Aber da mit dem Free-Acc halt nicht durchgängig geladen werden kann (und vielleicht auch wegen dem Wartezeit-Captcha-Fehler) zählt er nicht.

@Myvideo:
Das wäre echt der Hammer! :)
Ich warte beim JD seit weit über einem Jahr auf ein Update, weil auf myvideo ein paar Fernsehserien (legal) liegen, die es sonst nirgends gibt.

@über 100%:
Ich denke der Fehler liegt darin begründet, dass die Parts teilweise mehrfach gestartet wurden und jedesmal sofort zählten, obwohl sie nicht beendet wurden.
Das Paket möchte ich ungern schicken, Problem ist ohnehin mit jedem beliebigen dl reproduzierbar. Der Fehler ist, dass beim Start vom DL der quasi augenblicklich als fertig zählt, auch wenn er gar nicht fertig geladen wird. Wenn man also den dl startet, geht es z.B. auf 100/500MB, dann stopt man ihn, startet ihn wieder, nun ist er bei 200/500, usw., bis er halt drüber kommt und z.B. bei 1000/500 steht. Der Zähler ist das Problem.
Image

@GUI-einfrieren:
Das kommt bei mir auch mit unterschiedlicher "Stärke", je nachdem in welchem Moment das Captcha kommt, wenn ich das Kontextmenü offen habe. Also z.B. klicke ich auf die rechte MT und sofort kommt ein Captcha, dann ist der Kursor im Eingabefehld und ich kann auch ein Captcha eingeben, aber die Buttons nicht mit der Maus bedienen, nur mit Tastatur (normal mit Enter). Ist das Menü schon ein paar Sekunden offen und kommt dann das Captcha, ist auch das Eingabefeld unanklickbar, so wie die Buttons, und es geht nur mit Leertaste weg.
Ist seltsam, stört mich jetzt auch nicht so sehr, solange nicht das komplette Programm abstürzt wie ich es schon bei anderen erlebt habe.

@Verschieben Pakete:
Komisch, jetzt gerade kann ich es auch nicht mehr rekonstruieren, vor ein paar Stunden war es noch ziemlich nervig. Ich kann nur vermuten, dass es eventuell zusammengehangen hat mit auf/zugeklappten oder gestartetet/gestoppten Downloads, ähnlich wie beim Speicherproblem.

@Standard-Eigenschaften werden nicht übernommen:
Konnte es rekonstruieren. Der Fehler tritt immer exakt dann auf, wenn ich mehrere Links einlesen lasse, für die verschiedene Pakete erstellt werden, und diese Pakete dann fusioniere.
Ansonsten bei direktem Übernehmen der Pakete werden die Einstellungen richtig übernommen.

@Error: NoDLLink:
Hoster uploaded.to, free user.

@Doppelklick-ausklappen:
Ich kann nicht herausfinden, woran es exakt liegt, aber es tritt vermehrt häufig auf.
Ich muss auch nochmal drauf hinweisen, dass es nur bei Doppelklick auftritt, nicht bei Umweg über rechte MT.
KA warum, aber von so 25 Versuchen kam es rund 5 mal nicht zum Ausklappen durch beschriebene Methode. Dabei spielte es keine Rolle, ob das Paket bereits markiert war, ein anderes markiert war, keins markiert war, oder entsprechend welche ein/ausgeklappt waren, sondern scheint relativ zufällig zu sein. Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es an einer der Kombinationen liegt. Falls gewünscht kann ich eine gif davon erstellen.

@Inkonsistenz:
Stimmt wohl beides nicht so ganz.
Ich habe es jetzt noch mal probiert und jetzt wird nur das als letztes angeklickte Paket verändert, die anderen behalten jedoch ihre alten Einstellungen bei (einzeln nachgeprüft).
Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn die Funktion "für alle übernehmen" einfach nicht funktioniert.

@langsame Ablage-Überwachung:
Ich wollte nicht auf einen Unterschied zwischen dem automatischen und manuellen Einfügen hinweisen, sondern einmal allgemein auf extrem langsames einlesen das z.B. bei JD schneller geht oder auch per Hand im Browser die Seiten schneller aufgehen. Und dann vor allem auf den Umstand, dass die Überwachung der Zwischenanlage unabhängig von der Bearbeitungszeit des Links eher mies ist, da ich eben nicht einfach "Link kopieren kopieren kopieren kopieren ..." machen kann sondern "Link kopieren warten warten warten warten warten warten kopieren warten ...", kopiere ich Links "zu schnell" werden sie einfach verworfen.

@lowspeed:
Danke für die Aufklärung.
Unverständlich ist es für mich, weil ich als jemand der viel mit interpretieren zu tun hat nunmal "funktioniert nur wenn 1 Download aktiv ist" als unzureichend informativ einstufe. Da fehlt einfach ein näher bestimmendes Wort wie eben mindestens, höchstens, exakt.
Aber egal, jetzt weiß ich es ja. Viel wichtiger wäre sowieso die Info anbei, dass es den dl neustartet.

@Stop der Captchaabfrage:
Naja so ganz stimmt das aber auch nicht, da wird ja nicht nur das Captcha nicht mehr gebracht, sondern der Download der betreffenden Datei gestoppt. Und da danach kein weiterer in dem Paket gestartet wird, wohl auch das ganze Paket angehalten. Eigentlich wird auch kein Paketfremder Link beim gleichen Hoster mehr gestartet, aber das könnte auch überhaupt mit der Willkür beim Download zusammenhängen.

@Archive löschen:
Auch da muss ich widersprechen, Archive können auch trotz Fehler teilweise entpackt werden, hatte es schon mal, dass es als Erfolg angesehen wurde, dass ein Archiv bis auf ein paar Bit erfolgreich entpackt wurde. :|

@Fortschrittsanzeige:
Ich meinte den Hauptfortschrittsbalken, also den unter der Statusleiste, wo nur % daneben steht, nicht die Paket-Balken.

@Download starten Unterschiede:
Ja das meinte ich doch, 2 gleichnamige Funktionen die aber ohne klaren Hinweis darauf völlig unterschiedlich funktionieren. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob nun alles oder einzelne Pakete starten. Und es ist nunmal sehr unschön, dass die per Kontextmenü gestarteten Downloads nicht irgendwie hervorstehen und ich daher später nicht mehr weiß, welche ich schon gestartet habe und welche gestoppt sind. Und nein, das weiß ich bei tausend Links schon ein paar Minuten später nicht mehr, geschweige denn Stunden oder Tage später.

Gut, habe ich die Funktionsweise missverstanden. Schade, dass es noch keine Option gibt, die Liste Hosterbasiert abzuarbeiten, wäre mir sehr viel lieber, als wenns nur von oben nach unten geht. Speziell für free-user mit Links mehrerer Hoster ist die derzeitige Umsetzung ja eher sinnlos.
Wenn Du in den Optionen einen Standardpfad gesetzt hast, aber den Haken "Immer Standardpfad verwenden" rausnimmst, wird für jeden Download ein extra Ordner innerhalb des Standardpfades angelegt, der nach dem Paketnamen benannt ist.
Danke für die Info, ist wirklich sehr hilfreich. Hätte mir das irgendwo im Prog gewünscht, z.B. als Tooltip.

Das mit der Zwischenablage finde ich sehr schade, wusste nicht, dass ich zu einer Minderheit diesbezüglich gehöre. :)

Das mit dem nicht kopieren der Links kann ich ja schon nachvollziehen, andererseits habe ich die Links direkt als ungeschützte Links eingelesen, aber wahrscheinlich wäre die Unterscheidung dafür zu aufwendig im Kosten-Leistungs-Verhältnis, verstehe ich.

Die 3 Tipps am Ende konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, weil es ja alles Probleme des Programms selber sind die nichts mit dem System zu tun haben.
Ein paar der sonstigen Antworten konnten mir aber schon weiterhelfen.
Die Hauptprobleme für mich jetzt sind, dass es die Liste abarbeitet statt je nach Hoster kreuz und quer, dass der uploaded-free-acc nicht als funktionierend zählt trotz Vorteilen zum reinen free-laden, dass die Wartezeit bei uploaded und oron nicht richtig erkannt wird wodurch oron nach einem dl still steht und uploaded durch Captchaspam nach einem dl nicht mehr funktioniert, und dass Veränderungen nicht auf mehrere Pakete übernommen werden.
Momentan ist JD trotz der vielen Fehler einfach noch etwas besser, aber Load! hat viel Potential und ich hoffe irgendwann komplett darauf umsteigen zu können, vielleicht klappt es ja schon mit der nächsten Version. ;)

LG.


Locked