falsche Anzeige der Gesamtrestzeit

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
caN
CandiSoft Developer
Re: falsche Anzeige der Gesamtrestzeit

Post by caN »

@rapmaster
Starte mal 10 Downloads in der alten Load! Version, am besten alle mindestens 500 KB/s und schau dir mal schön die Prozessorauslastung an während das Fenster geöffnet ist. Vorher wurde nämlich die Aktualiserungsrate von der Downloadgeschwindigkeit bestimmt (je höher, desto öfter), bei 1800 KB/s und einem Dual Core konnte man damit schon locker 20% Prozessorauslastung erreichen (Wenn Formular OnShow ist). Jetzt stell dir mal 5000 KB/s und mehrere Downloads + Chunks vor... Wir haben das übrigens auch getestet und glaub mir, ohne große Bedeutung ist es nur für <600 KB/s.

Was so gemacht werden muss pro Aktualisierung eines einzigen Listenobjekts:
Restzeitberechnung, momentane Geschwindigkeitsberechnung, durchschnittliche Geschwindigkeitsberechnung, Einheitenumwandlung, Paint, verschiedenste Bedingungen usw...

Dies alles wird halt mit der Zeit immer weiter optimiert, um es so "rechenarm" wie möglich zu machen (deshalb Restzeitbugs). Am Code für die Restzeitberechnung wurde allerdings beim Update nichts verändert.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Vash
CandiSoft Support

Post by Vash »

Habe eben mal zum Test 10 gleichzeitige Downloads auf meinem Rootserver (100 MBit/s) gestartet und den Aktualisierungswert auf 25ms gestellt. Ich komme auf ca. 4-5% Auslastung. CPU ist ein Core i7-920.

Es hält sich wohl noch in Grenzen, was aktuelle Rechner angeht.

caN
CandiSoft Developer

Post by caN »

Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen... Dort steht "alte Version". Außerdem ist nicht die mögliche sondern die momentane Downloadgeschwindigkeit der einzelnen Downloads wichtig.

Vash
CandiSoft Support

Post by Vash »

Ich verstehe Deine Logik nicht... wieso ist das von belang, wenn nur die alte Version betroffen ist? Was nützt ein entsprechendes Feature in der neuen Version dann? Was die Geschwindigkeit angeht: ich habe mit vollen 100 Mbit/s runtergeladen.

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

@rapmaster

Die Aktualisierung erfolgte in der alten Version nicht nach xxx Sekunden sondern nach xxxMByte/Kbyte.

Wenn jetzt viele Dateien mit hoher Geschwindigkeit laden werden extrem oft in kurzer Zeit die Werte wie Downloadspeed, Verbleibende Restzeit etc etc berechnet...das hat zur Auslastung geführt.
Jetzt wird nach einer festen Zeit (2 sek, 3 sek etc) aktualisiert egal wie schnell geladen wird...
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

caN
CandiSoft Developer

Post by caN »

genau :)

Vash
CandiSoft Support

Post by Vash »

Danke für die Erklärung. Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Feature (relativ) sinnlos auf aktuellen PCs ist und vor allem dann, wenn man die neue Version nutzt. :-)

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

@rapmaster

Es ist schon sinnvoll. Wozu Energie verschwenden (die Lesitungsaufnahme steigt durch Auslastung ja).

Außerdem gibt es auch Leute die fürs Downloaden nicht den Core i7 und co Rechner laufen sondern nen das ATOM Netbook oder den ATOM Nettop. Und da merkt man das schon.
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

Vash
CandiSoft Support

Post by Vash »

Da stellt sich wieder die Frage wie sinnvoll das wäre... hat man auf Atom-Netbooks denn genug Speicherplatz? :-)

Naja gut, ich geb's auf. Jedem das Seine. =)

Nero FX
90% Load!er

Post by Nero FX »

@rap

das kann man unendlich weiterführen...aber ja es gibt ja NAS/SAS Systeme auf die man es auslagern kann...Teilweise sogar ATOM basierend mit Windows Drauf.
- Filestore.to

Im Auslaufen:
keiner

Locked