Download Jump?

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Download Jump?

Post by Nero FX »

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag.

Lädt man zum beispiel beim Hoster A eine Datei und hat folgende Situation

1. temporär nicht downloadbar ist (kein Slot für Free User)
2. eine Wartezeit anliegt (60 min, weil Free User und reconnect nicht aktiv)
3. unerwarte Fehler ist auftretten

Dann könnte doch load versuchen die nachfolgenden Dateien/Dateien bei anderen Hostern zu laden, und wenn diese dann geladen wurde nochmal den ersten DL Prüfen ob man in dem Moment wieder laden kann.

So könnte man die Wartezeit bei Hoster A mit dem DL bei Hoster B vertreiben um dann wieder von Hoster A zu laden.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Download Jump?

Post by caN »

Daran haben wir schon zu anfang gedacht, an dieses intelligente Downloadsystem...
Schau dir mal die funktion "Downloads starten bis Geschwindigkeit erreicht" an. (Optionen -> Verbindung -> Downloadsteuerung)
Es entspricht zwar nicht ganz deiner Vorstellung doch könnte man es in geschickter Weise für eine ähnliche Funktion missbrauchen:D
Load! - The Best Way To Load Your Files

fakeraol
Posts: 6
Joined: 27 Feb 2009 15:09
Re: Download Jump?

Post by fakeraol »

einige downloads werden auf verschiedenen hostern gespiegelt. ist es möglich, diese downloads so zusammenzufassen, dass Load! dann die anderen hoster als alternative links hinzufügt und die datei jeweils nur einmal läd, eben von einem mirror, bei dem grad keine wartezeit, etc. stört?
würde auch helfen, falls die uploads nicht mehr vollständig bei einem oder sogar allem mirrors verfügbar sind, sich die verfügbaren teile dann von verschiedenen hostern zusammenzusuchen.

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Download Jump?

Post by Nero FX »

@fakeraol

das könnte schwer werden...keiner weiß ob die Parts wirklich 100% gleich sind bzw gleich heißen...ggf mit Checksum Prüfung. Müssen die Programmieren was sagen aber ich stelle mir das sehr "schwer" vor.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Download Jump?

Post by Hendi »

Generell würde sowas nur gehen, wenn diese Mirrors auch gleichzeitig angeboten werden (z.B. bei iload.to). Das ist aber auch eine der einzigen Seiten wo ich mir sowas vorstellen könnte, bei allen anderen hat man ja nur maximal 2-3 Mirrors.

fakeraol
Posts: 6
Joined: 27 Feb 2009 15:09
Re: Download Jump?

Post by fakeraol »

auf für filehoster gibts doch inzwischen multiupload-services. es ist also warscheinlich, dass die uploader ihre files spiegeln. ob es gespiegelte dateien sind, kann der user ja selber vermuten. wenn nicht, shit happens. aber load! sollte die möglichkeit zumindest anbieten.

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Download Jump?

Post by Hendi »

fakeraol wrote:auf für filehoster gibts doch inzwischen multiupload-services. es ist also warscheinlich, dass die uploader ihre files spiegeln. ob es gespiegelte dateien sind, kann der user ja selber vermuten. wenn nicht, shit happens. aber load! sollte die möglichkeit zumindest anbieten.
Momentan unterstützen wir glaube ich solche Multiupload-Services gar nicht. Schlag bitte mal welche vor, die du öfters benutzt und bei denen so etwas Sinn machen würde. Selbst im Internet nach Mirrors suchen kann Load! natürlich nicht.

fakeraol
Posts: 6
Joined: 27 Feb 2009 15:09
Re: Download Jump?

Post by fakeraol »

multiupload.eu
sharebee.com
multiupload.com
um nur einige zu nennen.
serienjunkies.org bietet die gleichen dateien meist auf 3 verschiedenen hostern an, die auch als "Download", "Mirror #2" und "Mirror #3" angegeben sind.
worum es mir geht ist, dass load! die ersten 3 files parallel von den 3 verschiedenen mirrors zieht, und jede weitere datei dann bei dem hoster zieht, dessen wartezeit als nächstes abläuft.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Download Jump?

Post by caN »

Also ich hätte schon einige Ideen zur Umsetzung dieser Idee...
Wenn ich mal wieder Zeit hab, übernehm ich das mal
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked