Ein paar kleine Vorschläge aus dem täglichen Load-Leben

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
Nippey
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 28 Jul 2008 14:30
Ein paar kleine Vorschläge aus dem täglichen Load-Leben

Post by Nippey »

Hi, mir sind in letzter Zeit mal wieder ein paar Ideen gekommen

1) Pfad verifizieren
Ich habe eine USB-Platte bei der es manchmal vorkommt, dass Windoof sie nicht einbindet. Load kann zwar prima Pfade anlegen, jedoch nicht ganze Laufwerke ;)
Vielleicht kann man VOR beginn des Downloads prüfen, ob die gewünschte Datei angelegt werden kann. (VOR schreibe ich groß, weil ich zum Teil mehrfach das Captcha eingeben musste, bis ich das Laufwerk als Problem identifiziert habe) (Hiermit könnte man auch Fehler mit NTFS-Rechten abfangen.)

2) Dowload über das selbe Plugin fortsetzen
Laufen mehrere DL's parallel, fände ich es cool, wenn Load nach Fertigstellung wahlweise nicht die nächste Datei nimmt, sondern zunächst guckt, ob es eine weitere Datei gibt, die über das selbe Plugin geladen werden kann. Wenn die nächste in der Liste zB UL ist und bereits ein UL-Download läuft, bricht der Thread an der aktuelle Stelle einfach ab. (Wahlweise auch: Nächste Datei nach dem Hoster auswählen, dessen Plugin gerade nicht aktiv ist)

3) Check ob aktuelle Datei bereits (über ein anderes Plugin) geladen wird
Um schneller zu sein, packe ich auch die Mirrors in das selbe Paket. Zur Zeit ist es möglich dass Load über zwei Hoster die selbe Datei laden will. Aber erst nach DL-Initialisierung wird feststellt, dass auf die Datei nicht zugegriffen werden kann.

4) Bei mehreren Dateien mit selbem Namen im Container auch die anderen entfernen wenn ein Download positiv verlief
Selbe Ausgangslage wie 3. Wenn ein und die selbe Datei von RS und UL im Container ist, sollen bei erfolgreichem Download beide Dateien entfernt werden. "Erfolgreich Abgeschlossen" und "Über anderen Hoster geladen" oder ähnlich. (Stolperfalle: Abgekürzte Dateinamen bei Uploaded, fällt mir gerade ein, dadurch würde ja ungewollt Dateien entfernt werden)

5) Optional eine Spalte in der Ansicht, die den Hoster anzeigt.
Ist ganz praktisch, wenn man parallele Downloads lieber manuell startet.

Würde mich freuen wenn ein oder zwei Feature-Requests umgesetzt werden könnten ;)

Gruß
Nippey


Post Reply