Neue Events

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Sp33dy
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2009 17:27
Neue Events

Post by Sp33dy »

Hallo allerseits,

nutze das Programm nun schon einige Zeit lang
und muss sagen das ich bis jetzt immer sehr zufrieden war.


Nun hätte ich auch ein paar Wünsch was Events u.ä. angeht.

Folgende Optionen wären im Event Menü noch praktisch:
  • "PC Herunterfahren"
  • "PC in Ruhestand versetzen"
  • "PC in Standby Modus versetzen"
Ich weis zwar dass man solch eine Option ausführen kann nachdem alle Downloads abgeschlossen sind,
aber der Grund warum ich möchte das die anderen Methoden mit integriert werde ist im folgendem näher beschrieben.

Ich dachte mir das man vielleicht im Rechtsklick-Menü noch folgende Punkte mit einbauen könnte,
je nach dem ob man auf ein Paket oder eine Datei klickt:

"Ab hier ein Event starten" und dann kommt halt 'n Auswählmenü wo man das Event ( welches natürlich vorher erstellt wurde ) auswählt.


Alles aus dem Grund, dass wenn man z.B. keinen Traffic mehr bei Rapidshare hat
und nicht als Free-User weiterladen möchte, einfach der PC Heruntergefahren o.ä. oder das Programm beendet wird

Somit erspart man sich das manuelle abspeichern und neu laden der Links die noch in der Liste sind...


Desweiteren wäre noch ein Event nützlich im welchem das Programm checkt ob noch eine funktionierende Verbindung existiert ( via "Ping" oder so... ),
sollte diese nicht bestehen so kann man z.B. wieder entscheiden was mit dem Programm/PC geschehen soll.


Bei mir waren z.B. letze Nacht Probleme mit dem Internet welche vom Provider verursacht wurden weil dieser
am DNS-Server gebastelt hatte und dadurch nichts mehr ging...

Da brauch der PC ja nicht die ganze Nacht Zeit laufen und Strom verbrauchen sondern kann ja dann Herunterfahren etc. ;)


Und nun zum letzten Wunsch,
eine Taskplaner ähnliche Funktion
wo man sagt
  • "Fang um <UHRZEIT> an zu downloaden"
  • "Beende/Breche Downloads um <UHRZEIT> ab und [ Fahre PC herunter/Beende das Programm/etc. ]"

Praktisch weil z.B. Rapidshare gerade Happy Hours für Prem. User am laufen hat welche erst um 2 Uhr Nachts beginnen.
So kann man schön sein Task anlegen und in ruhe pennen gehen, während Load selbstständig anfängt herunterzuladen.


Ich weis auch das man einige der angefragten Wünsche über eine extra Batch-Datei o.ä. regeln kann,
aber wozu extra Dateien aufn PC haben und andauernd Scripts basteln, wenn das ganze in Load! integriert ist ;)

Ist 'n ganzer Brocken der sicherlich erstmal verarbeitet werden muss,
aber währe halt schön diese Funktionen in Load! zu sehen :D

MfG
Sp33dy


PS: Sollten die Wünsche oder ein Teil davon abgelehnt werden, so bitte ich doch um eine Begründung :)

JohnAnderton
70% Load!er
Posts: 76
Joined: 15 Oct 2008 02:44
Re: Neue Events

Post by JohnAnderton »

Das mit den Events finde ich auch ganz gut, da ich manchmal nur ein teil aus meiner Liste laden will. Das mit dem Ping ist auch ein gute Idee. Mir ist es nämlich schonmal passiert das ich was runtergeladen habe und der rechner dann mittendrin hing da. Fazit war das der rechner drei Tage lief ohne was zu tun zu haben.

Sp33dy
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2009 17:27
Re: Neue Events

Post by Sp33dy »

Ich möchte nicht drängel oder so, aber hat sich einer der Entwickler schon einmal meinem Post zugewendet und sich eine Meinung darüber gemacht?

xixibitz
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 05 Apr 2009 15:51
Contact:
Re: Neue Events

Post by xixibitz »

Folgende Optionen wären im Event Menü noch praktisch:

* "PC Herunterfahren"
* "PC in Ruhestand versetzen"
* "PC in Standby Modus versetzen"


Sind doch schon drin !!!!
Image

Sp33dy
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2009 17:27
Re: Neue Events

Post by Sp33dy »

Nein, nicht im Event-Menü!

Habe ich auch schon erwähnt:
Ich weis zwar dass man solch eine Option ausführen kann nachdem alle Downloads abgeschlossen sind,
aber der Grund warum ich möchte das die anderen Methoden mit integriert werde ist im folgendem näher beschrieben.

xixibitz
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 05 Apr 2009 15:51
Contact:
Re: Neue Events

Post by xixibitz »

Oh dann sorry ;)

Lese manchmal etwas zu schnell
Image

Sp33dy
Posts: 4
Joined: 16 Apr 2009 17:27
Re: Neue Events

Post by Sp33dy »

Guten Morgen,

in der Hoffnung dass dieser Wunsch nicht in den tiefen Weiten diese Forums versinkt
hol ich das ganze noch einmal hoch und würde gerne wissen ob sich die Entwickler schon
einen Kopf dadrüber gemacht haben :D

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!


MfG
Sp33dy


Locked