immer mal wieder abstürze

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

Insbesondere bei einer hohen Anzahl von Downloads schmiert das Programm ab und an gnadenlos ab. OS: Vista x64
Logmeldungen:

09.11.2012 20:21:22 - Fehler in Download-Thread: Zugriffsverletzung bei Adresse 090E3F9C in Modul 'uploadedto.dll'. Lesen von Adresse CCCCCCFB
09.11.2012 20:21:23 - Fehler in Download-Thread: Zugriffsverletzung bei Adresse 090E3F9A in Modul 'uploadedto.dll'. Lesen von Adresse CCCCCCF4

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: immer mal wieder abstürze

Post by Vash »

Wie schafft ihr das denn mit der aktuellen Load! Version noch Zugriffsverletzungen zu erzeugen? Es ist mir wirklich schleierhaft....

Das größte Problem daran ist, dass wir mit dieser Fehlermeldung, die Du da gerade postest, nichts anfangen können, da wir daraus nicht lesen können, *was* das Problem bei Dir im Detail ist.

Ich kann nur folgende Ratschläge geben: 1) Im Ordner Data mal die Datei "Data.llf" löschen und Load! neu starten. 2) Load! als Administrator ausführen 3) Load! (das ganze Verzeichnis) in die Ausnahmeliste Deines Sicherheitsprogramms hinzufügen. 4) Unter Umständen: Abschaltung von Windows UAC.
Load! - The Best Way To Load Your Files

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

Das ist (leider) einfacher als gedacht.
Allein beim ersten Start heute früh meldete sich der Updateprozess was dazu führte, dass aller 3 s eine Pop-Up Meldung hochkam. Nach ca. 50 Stück hatte ich die Nase voll und habe das Tool via Taskmanager abgeschossen.
Die Fehlermeldung im Tool war:
"
zippysharecom.dll was updated.
Error: Datei "C:\Users\Name\Desktop\Tools\CandiSoft_Load!_0.7.2\Plugins\zippysharecom.dll" kann nicht erstellt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
"
Woraus das resultiert ist mir nicht ganz klar. Ich habe das Programm auch nur einmal gestartet.
Aus meiner Erfahrung heraus wird häufig wird nicht berücksichtigt, das Programme in ganz unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen lauffähig sein müssen. Ich habe es mir bspw. so eingerichtet, kleine Helferlein und portable Versionen grundsätzlich in einem Ordner auf dem Desktop zu speichern/installieren. Dann vergesse ich nämlich beim Backup nichts, da der komplette Desktopordner in die Sicherung weggeschrieben wird.

Das mit der Datei löschen probiere ich aus, wenn die nächsten Abstürze kommen. Bin als Admin angemeldet und nutze grundsätzlich keine Pseudosicherheitsprogramme. Dito zur UAC.
Am Anfang hatte ich (trotz unterschiedlicher Codebasis) den Verdacht, dass es beim Parallelbetrieb mit dem JDownloader hakt. Das konnte ich aber bisher nicht bestätigen.

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

gerade wieder beim schließen des Programmes:

---------------------------
Load!
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0475C084. Schreiben von Adresse 00480050.
---------------------------
OK
---------------------------

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

und schon wieder. Das Programm lässt sich jetzt gar nicht mehr öffnen. Rechtsklick im Systemtray und auf "wiederherstellen" funktioniert nicht. Beim beenden schmeisst er die Fehlermeldungen.

---------------------------
Load!
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 006D78C9 in Modul 'Load.exe'. Lesen von Adresse 00000068.
---------------------------
OK
---------------------------

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: immer mal wieder abstürze

Post by Vash »

TheDragon wrote:Bin als Admin angemeldet
So einfach ist das aber nicht. Bitte Load! "als Administrator" ausführen. D.h. in den Eigenschaften des Programms das entsprechende Häckchen setzen oder Rechtsklick auf die Load.exe und dort "als Administrator ausführen" anklicken.
TheDragon wrote:und nutze grundsätzlich keine Pseudosicherheitsprogramme.
D.h. Du hast kein Antivirusprogramm installiert?
TheDragon wrote:Am Anfang hatte ich (trotz unterschiedlicher Codebasis) den Verdacht, dass es beim Parallelbetrieb mit dem JDownloader hakt. Das konnte ich aber bisher nicht bestätigen.
Nein, das ist definitiv ausgeschlossen, solange man nicht von denselben Hostern mit demselben Account gleichzeitig lädt.
Load! - The Best Way To Load Your Files

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

Das ist ja interessant. In den Eigenschaften des Programmes ist die Einstellung der Berechtigungsstufe mi der Checkobox "Programm als ein Administrator ausführen" ausgegraut. Wie aktiviert man das?
Zurzeit geht mit dem Programm übrigens gar nichts mehr. Bei den Downloads steht unter Status immer nur "unbekannter Fehler". Immerhin schmiert das Programm beim beenden nicht mehr dauernd ab, wenn man es als Admin startet.
Anitivirenprogramm habe ich nicht.

Gruß

The Dragon

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

nur mal so ein kleines Beispielbild:
http://s1.directupload.net/file/d/3070/nwglak6z_jpg.htm

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

Im Moment geht gar nichts mehr mit dem Tool. Das oben aufgeführte Bild zeigt sich trotz Neustarts immer wieder. Egal ob ich als Admin ausführe oder nicht.
Apropos, dieses Fehlverhalten zeigt sich erst seit dem letzten Update.
Ich hoffe das tritt nicht nur bei mir auf und kann gefixed werden :?:

TheDragon
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 09 Nov 2012 21:23
Re: immer mal wieder abstürze

Post by TheDragon »

So, jetzt habe ich die Datei data.dlf gelöscht.
Das Programm startet wieder, aber das damit die ganze Linkliste verschwunden ist *arrrrrrrrrrrrrrggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... .


Locked