Oftmals CRC-Fehler

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
akki1337
Posts: 7
Joined: 09 Jan 2012 20:02
Oftmals CRC-Fehler

Post by akki1337 »

Also mit Load! bekomm ich und auch andere Leuten (in einem anderen Board) oft CRC-Fehler.
Ich hab es auch schon mit dem JDownload verglichen.
Selber DLC und das Ergebnis: JDownloader: 0 Fehler Load!: 14 Fehler. (46GB)
Ich weiß jetzt nicht ob diese Fehler nur minimal sind, aber es ist halt nervig dann nochmal 14 Parts nachladen zu müssen, speziell bei Limited Hostern wie UL.to.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by Vash »

Reden wir hier von unvollständigen Parts?
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by caid602 »

Das "Problem" habe ich auch gelegentlich. Diese defekten Dateien haben die volle Größe, und Load! zeigt auch an, dass sie vollständig geladen wurden - es sind also keine unvollständigen Parts.

Bei Multifile-Archiven entpackt Load! dann alles, was geht oder legt ggf. nur ein entsprechendes Verzeichnis an, er merkt aber selber das was nicht stimmt und erhält daher die Quelldateien (ich hab's so eingestellt, dass die nach dem Entpacken gelöscht werden).

Ich versuche dann mit Winrar zu entpacken, dass mir dann anzeigt, in welcher Datei der Fehler liegt. Dann lösche ich die entsprechende Datei und gehe auf die Liste der fertigen downloads, wo ich diese Datei dann "erneut downloaden" lasse.

Danach stimmt dann meist wieder alles. Ich schätze, der Fehler tritt bei etwa 0.5 - 1 % aller Dateien auf, und ich habe den Eindruck, dass es vor allem beim Fortsetzen unterbrochener Downloads auftritt. Im Gegensatz zu Akki habe ich das aber auch schon beim jD gesehen und glaube daher, dass es an den Hostern liegen könnte.

Bei Bedarf kann ich mal so eine Datei aufheben, wenn das wieder passiert.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by Vash »

Das ist mir in meiner gesamten Zeit vielleicht ein oder zweimal insgesamt passiert. Habe die betreffende Datei erneut heruntergeladen und das Problem war gelöst.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by Nero FX »

Also ich hab das Problem auch öfters gehabt als mein DSL sehr instabil war.
Die unterbrechungen war kurz, load hat angelehalten (0KB) und dann weitergemacht zu ca 30% waren die Daten beschädigt. Jetzt habe ich ne stabile Leitung und es tritt kaum noch auf.

Was sehr wichtig ist: unbedingt Chunks abschalten (auf 1 Chunk setzen) dann vermeidet man das aufjedenfall schonmal.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by caid602 »

Das würde ja dazu passen, dass die Hoster das fortsetzen nicht richtig beherrschen. Müsste ich mal ausprobieren, ob man diese Fehler auch durch anhalten reproduzieren kann.

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Oftmals CRC-Fehler

Post by Nero FX »

@caid602

vorsetzen können die Hoster schon sonst würde Load einfach neu anfangen. Aber Load macht Fehler beim Zusammenbau in meinen Augen.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich


Locked