Ist das ein Fehler oder nicht?

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
DevilDuck
Posts: 2
Joined: 05 Jan 2010 15:33
Ist das ein Fehler oder nicht?

Post by DevilDuck »

Hi,

ich möchte erst einmal alle vom Team loben, die das Programm Load! entwickelt haben. Da ich vorher schon alle anderen Tools wie Cryptload, JDownloader, ... getestet habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, das Load! bisher das Beste von denen ist.

Nun habe ich aber eine Frage zu dem Programm. Wenn Load! beim downloaden ist, dann schaltet sich Windows nach einiger Zeit einfach aus. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das passiert, weil Windows die Energieeinsparfunktion einschaltet, weil er Load! nicht als aktives Programm erkennt.
Ich habe es gestern 2x getestet. Das erste Mal habe ich die Energiesparfunktion auf 30 Minuten gestellt und heute Morgen auf 3 Stunden. Laut Ereignisanzeige hat der PC sich jeweils in genau der eingestellten Zeit heruntergefahren mit der Begründung: Inaktivität des PC's.

Problem: Load! war nicht inaktiv und hat auch die ganze Zeit einwandfrei gearbeitet. Warum erkennt Windows nicht, dass das Programm läuft?

Ich will auch nicht die Energieoptionen komplett ausschalten, da ich sonst befürchte, dass die Stromrechnung noch teurer wird, als sie eh schon ist :evil:

Es handelt sich hierbei um Windows 7 Ultimate (64bit), aber hatte das gleiche Problem auch schon bei Vista Home Premium (32bit).

Wäre für jede Hilfe danbkbar :mrgreen:

Gruß DevilDuck

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Ist das ein Fehler oder nicht?

Post by Hendi »

Ich schalte das bei NT 6+ immer ab, eben weil es manche Programme mitten in der Arbeit unterbricht.
Das ist natürlich sehr unschön, leider wissen wir nicht wie wir Windows mitteilen können, dass da gerade was sehr aktiv ist. Ich werde mal ein paar Nachforschungen anstellen...

DevilDuck
Posts: 2
Joined: 05 Jan 2010 15:33
Re: Ist das ein Fehler oder nicht?

Post by DevilDuck »

Danke für die schnelle Antwort.

So, gabe es jetzt mal ausprobiert und den Energiesparmodus von Windows deaktiviert und stattdessen habe ich nun die in Load! integrierte Shutdown-Funktion verwendet und siehe da, es klappt hervorragend :mrgreen:

Der PC schaltet sich nun erst aus, wenn wirklich alle Downloads beendet und entpackt wurden.

Habe es jetzt 2 x getestet und geht wunderbar.

PS: Der VLC-Player hat übrigens das gleiche Problem. Wenn man einen Film über PC schaut, schaltet dieser ebenfalls aus mit der Begründung das System sei inaktiv, wenn der Film zu lange geht. Ihr seid also nicht alleine mit dem Problem :D


Locked